Suicider
Administrator

|
|
Hallo Signo,
| Zitat: |
Mich würde mal interessieren wie denn hier so der Status ist. Das Projekt läuft ja schon eine ganze Weile, liest man allerdings das Forum und das Wiki, bekommt man den Eindruck das Projekt wäre schon längst ausgestorben  |
|
Die Aktiven nutzen zurzeit vor allem Mailingliste und IRC, daher kann es sein, dass hier keine Diskussion stattfindet.
| Oder läuft da doch noch mehr, findet aber nicht immer seinen Weg ins Netzt? |
|
Ja, das Forum dreht sich traditionell um allgemeine WLAN-Themen und existierte noch vor Freifunk in Erfurt, bot aber eine gute Alternative zu Wiki und Newsgroup.
Im Moment ist es so, dass wir unter erfurt.freifunk.net eine Mailingliste benutzen, welche 13 Leute abonniert haben. Dazu kommt der Chat-Kanal #erfurt auf dem selben Server. Es läuft zwar noch ein Newsserver (NNTP), welcher allerdings nach einigen Problemen in der Synchronisation keine neuen Nachrichten der Mailingliste zustellt. Das Wiki ist zum grundsätzlichen Dokumentieren der Ergebnisse weiterhin zugänglich, aber eben schlecht gepflegt.
Das Forum bleibt wie bisher eine Anlaufstelle, aber ich versuche stets auf die umfangreicheren Quellen zu verweisen.
Nachtrag: Die Quelle wird natürlich das Blog unter blog.erfurt.freifunk.net sein. Zumindest soll es dort alle Neuigkeiten geben und ggf. auch aufs Wiki verweisen.
| Ich habe ja gesehen, dass es erst kürzlich ein Treffen gab. Gibt es davon sowas wie eine Agenda oder ne Zusammenfassung? |
|
Ja! Schau mal hier: http://piratepad.net/phPXofH62x
Ich werde den Artikel bei Gelegenheit ins Wiki einpflegen.
Ein neuer Termin für März gibt es noch nicht, aber wahrscheinlich wird es wieder ein Samstag und im Haus des Plattform e.V. in der Hohenwindenstraße. Näheres dazu später.
__________________ Freie Netze in Erfurt
|
|
15.02.2010 16:02 |
|
Suicider
Administrator

|
|
|
05.03.2010 01:40 |
|